Kontakt und Erreichbarkeit
Wir sind für Sie während der normalen Betriebszeiten wie folgt erreichbar:
- Mail: servicedesk@tirol.gv.at
- Tel. +43 512 508 3399
Betriebszeiten
Normale Betriebszeiten
Normale Betriebszeiten sind:
- Montag bis Donnerstag, 7:30 bis 17:00 Uhr
- Freitag, 7:30 bis 12:30 Uhr
Normale Betriebszeiten können nicht auf Feiertage oder sonstige dienstfreie Tage beim Amt der Tiroler Landesregierung fallen. Während der normalen Betriebszeiten sind DVT-Mitarbeiter vor Ort, betreuen IT-Services und beheben Störungen. In dieser Zeit ist der DVT Servicedesk erreichbar.
Außerordentliche Betriebszeiten
Außerordentliche Betriebszeiten sind alle von der normalen Betriebszeit abweichenden Zeiten. IT-Services werden in dieser Zeit nicht betreut, aber auch nicht deaktiviert und sind somit grundsätzlich verfügbar, allerdings mit folgenden Einschränkungen:
- Wartungsfenster finden regelmäßig während der außerordentlichen Betriebszeiten statt
- Störungen werden nur während der normalen Betriebszeiten behoben
Wartungsfenster
Geplante Wartungen finden in folgenden Zeitfenstern statt:
- wöchentlich von Mittwoch 18:00 bis Donnerstag 6:00 Uhr
- monatlich von Freitag 14:00 bis Montag 6:00 Uhr
Selbstverständlich bemühen wir uns, auch in den Wartungsfenstern umfassende Verfügbarkeit zu gewährleisten, jedoch muss mit Ausfällen einzelner IT-Services gerechnet werden.